KnigsschussKaiserpaar2022Lange genug hat es ja gedauert: Nach mehr als 1.000 Tagen als Schützenkönig hat König Alfons einen Nachfolger gefunden. Bei bestem Wetter und toller Beteiligung an der Schießstange stellte sich Felix Laukamp als treffsicherster Schütze heraus. Unter großem Jubel holte er den Rest des Vogels Holzvogelvon der Stange und wurde Schützenkönig unseres Vereins. Mira Karrengarn steht ihm als Königin zur Seite und begleitet Felix durchs Schützenjahr.

Schon am Tag zuvor hat Johannes Weiligmann sich beim Kaiserschießen durchgesetzt. Gemeinsam mit seiner Frau Maria vertritt er unseren Verein als Kaiserpaar in den kommenden Jahren. Auch Johannes hat sich gegen starke Konkurrenz durchsetzen können.

Wir freuen uns sehr mit Euch!

Liebe Schützinnen und Schützen, hier kommen ein paar Informationen zum Jubiläum der Heidker am Pfingstsonntag:

10:30 Uhr: Abfahrt vom Dorfplatz (bitte nicht auf den letzten Drücker kommen, wir müssen pünktlich abfahren) zum Hof Möllers in Telgte, wo wir unsere Fahrräder abstellen dürfen. Danach geht es zu Fuß weiter zur Planwiese.
11:30 Uhr: Eintreffen der Gastvereine am Busparkplatz der Planwiese
12:00 Uhr: Antreten und Marsch zum Kirchplatz mit anschl. Festreden
13:15 Uhr: Antreten und Marsch zum Festplatz am Hof Rüter
14:30 Uhr: Eintreffen am Festplatz mit div. Schießwettbewerben und Attraktionen, Kaffee & Kuchen
16:00 Uhr: Überreichung der Fahnennadeln im Festzelt
20:00 Uhr: Jubiläumsparty im Festzelt mit der X.O. Band

Kleiderordnung: Grün-Weiß mit Hut, Gewehre nehmen wir nicht mit.

Der Vorstand würde sich sehr freuen, wenn wir ähnlich wie beim Jubiläum im Brock mit einer großen Abordnung aus Westbevern-Dorf bei den Heidkern vertreten sind!

Sehen wir uns?

 

Liebe Schützinnen und Schützen, hier kommen ein paar Informationen zum Jubiläum im Brock am Donnerstag:

11:30 Uhr: Abfahrt vom Dorfplatz (bitte nicht auf den letzten Drücker kommen, wir müssen pünktlich abfahren)
Kurzer Zwischenstopp beim König
12:45 Uhr: Antreten Gastvereine am Festzelt, Marsch zum Sportplatz Brock
13:00 Uhr: Antreten Gastvereine & Festreden
14:00 Uhr: Kaiserschießen aller Ostbeverner Könige, Preisschießen der Gastvereine (1. Preis: 30 l Bier), Königsschießen Schützenverein Westbevern-Brock, Kaffee & Kuchen im Speicher
17:30 Uhr: Kaiserkrönung, Pokal- und Preisverleihung Gastvereine
20:00 Uhr: Öffentlicher Ball im Festzelt (Eintritt frei)

Kleiderordnung: Grün-Weiß mit Hut, Gewehre nehmen wir nicht mit

Der Vorstand würde sich sehr freuen, wenn wir mit einer großen Abordnung aus Westbevern-Dorf im Brock vertreten sind!

Begrüßung

  1. Ehrung der verstorbenen Mitglieder
  2. Verlesen der Protokolle aus den Jahren 2021 und 1971
  3. Vorlage des Kassenberichtes
  4. Bericht der Kassenprüfer und Antrag auf Entlastung des Vorstandes
  5. Bericht des 1. Vorsitzenden
  6. Wahlen
  7. Termine 2022/23
  8. Mitgliedsbeitrag
  9. Verschiedenes